Was sind eigentlich die Vorteile von LTE?


(Mit freundlicher Unterstützung von smartmobil.de)

Hey Leute, ihr kennt doch sicherlich alle LTE – aber ehrlich gesagt kenne ich mich persönlich nicht besonders gut damit aus, weshalb ich mich im Netz ein wenig schlau gemacht habe. Der Auslöser war eigentlich, dass ich egal wo ich mich befinde nie einen vernünftigen Internetempfang habe und es Ewigkeiten dauert, bis sich eine Internetseite aufbaut – also schnell mal etwas nachschauen, ist also nicht. Ich komme mir mittlerweile wieder vor wie in der Steinzeit, immer müssen andere für mich etwas nachschauen, da fast alle in meinem Umfeld bereits LTE besitzen.

LTE steht für „Long Term Evolution“ und ist eine Erweiterung des HSDPA-Standards, die noch höhere Downloadraten (bis zu 50 Mbit/s) ermöglicht. Bei LTE handelt es sich um den Mobilfunkstandard, mit dem schnellere Übertragungsgeschwindigkeiten und kürzere Reaktionszeiten möglich sind. LTE ist durchgängig schnell und so macht das Surfen im Internet auch endlich richtig Spaß! Unter anderem werden Webseiten schneller geladen, Videos sind in voller HD-Auflösung und ohne lange Wartezeiten abrufbar, zudem bietet es ein zuverlässigeres Musikstreaming sowie schnellere Song-Downloads. Die Übertragungsraten bleiben immer im grünen Bereich.

Welche Voraussetzungen benötigt man für die Datenverbindung mit LTE?

• Verfügbares LTE-Netz
• Vorhandener LTE-Mobilfunktarif
• Ein LTE-fähiges Endgerät, welches die LTE-Frequenzen unterstützt.

Da auch ich mich dafür interessiere, habe ich mich im Netz einmal genauer umgeschaut und bin dabei auf die günstigen LTE-Tarife* von Smartmobil* gestoßen. Smartmobil bietet eine große Bandbreite an Tarifen an, bei der anscheinend für jeden etwas dabei ist. Dort findet man bereits LTE Tarife mit einem großzügigen Datenvolumen für um die 10,- Euro monatlich. Nach dem ich mich bei meinem bisherigen Anbieter über meine Kündigungsfrist informiert habe, werde ich bei meinem nächsten Vertragswechsel auf jeden Fall darauf zurückgreifen.


Daniela - TutopolisTV

Über Daniela - TutopolisTV

Ich heiße Daniela, und bin 1986 in Köln geboren. In meinen Adern fließt neben dem deutschen noch das temperamentvolle Blut einer Italienerin. Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und studiere seit 2010 an der Cologne University of Applied Sciences Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personalmanagement und Berufsbildung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.