Über Uns

129 Kommentare

Wer oder was steckt eigentlich hinter Tutopolis TV?

IMG_2266

 

 (Daniela, Marco,Celina)

Was ist eigentlich Tutopolis TV?

Tutopolis TV ist ein kleines Familienunternehmen, welches am 02.12.2012 mit dem Start eines Youtube-Kanals entstanden ist.

Was macht Tutopolis TV eigentlich genau?

Wir produzieren nützliche Video-Anleitungen für jeder Mann. Spezialisiert haben wir uns jedoch auf den Bereich Smartphone-Reparaturen.

Ja und wie sind wir dazu gekommen für euch Tutorials auf Youtube zu produzieren?

Es begann eigentlich alles damit, dass ich (Marco) selbst ein kaputtes Smartphone hatte und ich mich daran versuchen wollte, es selbst zu reparieren. Zu meinem „Pech“ musste ich feststellen, dass ich leider keine wirklich guten Anleitungen dazu finden konnte. Allerdings zu anderen Themen, wie beispielsweise dem Klavier spielen – was ich mir ausschließlich durch wirklich gute Tutorials selbst beibringen konnte. Zu etwa derselben Zeit, kam ich aus beruflichen Gründen mit verschieden Youtubern in Kontakt und erfuhr immer mehr über das Thema, wie man Youtube-Videos produziert. Ich fand immer mehr Gefallen daran und so ging am 02.12.2012 mein Youtube-Kanal „Tutopolis TV“ online.

Was für eine Philosophie und welche Motivation stecken noch hinter dieser Produktion?

Ich (Marco) habe mich aus beruflichen Gründen bereits vor dem produzieren der Tutorials für das Reparieren von Smartphones interessiert und weiß daher, wie teuer diese Reparaturen sind, wenn man sie in einem Fachgeschäft machen lässt. Ich würde euch gerne die Möglichkeit geben, eure Geräte zu einem möglichst günstigen Preis selbst zu reparieren.

Ich möchte euch Zeit, Geld und Ärger ersparen!

Und wenn ihr mich dabei Unterstützen wollt, dann klickt einfach mal meine Unterstützungsseite an, damit ich auch weiterhin nützliche Videos für euch produzieren kann.

Vielen Dank und viel Erfolg bei der Reparatur!

Das Team

Geschäftsführer (CEO):

IMG_2743Ich heiße Marco, ich lebe gemeinsam mit meiner kleinen Familie in der Nähe von Köln und ich bin 1985 in Portugal geboren. Ich lebe bereits seit meinem 11. Lebensjahr in Deutschland. Nach dem ich mein Fachabitur gemacht hatte, entschloss ich meine Ausbildung in bekannten Kölner Fernsehstudios als Informationselektroniker zu machen, wo ich heute noch arbeite. Ich bin der Gründer (CEO), Produzent,  Darsteller, Techniker, Clown, Kameramann, Cutter, Licht, Audio…alles in einem auch „Youtuber“ genannt bei Tutopolis TV.

Xing

 

 

 …Und hinter jedem starken Mann steckt eine noch stärkere Frau!

Ich heiße Daniela, und bin 1986 in Köln geboren. In meinen Adern fließt neben dem deutschen noch das temperamentvolle Blut einer Italienerin.167705_186931804668812_4816449_n Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und studiere seit 2010 an der Cologne University of Applied Sciences Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personalmanagement und Berufsbildung. Seit Juli 2014 arbeite ich bereits in der Personalabteilung eines großen deutschen Unternehmens.

Xing

 

 

 

Und ich bin hier für die vollen Windeln zuständig!

Ich heiße Celina, und bin 2013 in Leverkusen geboren. Ich gehe bereits seit August 2014 in die Kita und habe dort viel Spaß. Ich unterstütze Mama und Papa so gut ich kann – ich bin nämlich hier der kreative Kopf! 10577191_890481564313829_542127986426187481_n

Kita

 

 

 

Ich bin der große und gefährliche Wachhund der Familie – Wuff!

Ich heiße Milow alias Heartbreaker, und bin am 14.12.2012 geboren. Ohne mich wäre es viiiiiiel zu langweilig in dieser Familie – denn ich sorge für die nötige Action!1000544_649422971753024_1031289592_n

Xing

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

129 Gedanken zu “Über Uns”

    • tutopolistv
      • tutopolistv
    • tutopolistv
    • tutopolistv
    • tutopolistv
    • tutopolistv