Sony Xperia Z Ultra Display wechseln Reparaturanleitung


Sony Xperia Z Ultra Display wechseln

Die wichtigsten Fakten:
Schwierigkeitsgrad: Fortgeschrittene
Reparaturdauer: 30 min.
Werkzeuge: Pinzette, Föhn, flaches Plastiktool (egal welcher Art)
Erfolgsquote: 9 von 10 Leuten sind Erfolgreich.
Ersatzteile: Display
Kosten: 70-150€

TEXT DES VIDEOS:

So fangen wir mal an als ersten schalten wir das Sony aus. In diesem Fall war das nicht möglich da die Touchfunktion den Geist aufgegeben hat aber wenn es bei euch geht bitte unbedingt ausschalten.

Als nächstes nehmen wir ein gewöhnlichen föhn und erhitzen das Backcover.

Danach nehmen wir einen Saugnapf und hebeln das Backcover leicht an, damit wir mit einem Plastiktool darunter gehen können und das Backcover von dem Kleber befreien können.

Nun können wir endlich die Akku Verbindung trennen damit wir keinen Kurzschluss verursachen können.

Anschließend lösen wir den Mikrophone Schutz und legen in bei Seite, danach das Mikrophone vorsichtig vom Kleber lösen.

Als nächstes lösen wir ein weiteren Aluminumschutz und legen die Display Flexkabel frei.

So jetzt können wir die erste Flexkabelverbindung trennen.

Nun können den darunter liegend Plastikschutz vorsichtig lösen.

Jetzt die letzten Display Flexkabelverbindungen trennen und wir können endlich das Display entfernen, aber bevor wir das tun können müssen wir das Display mit einem Föhn erhitzen damit wir es einfacher entfernen können.

So jetzt mit einem Werkzeugtool euere Wahl versuchen das Display vom Kleber zu lösen, ihr könnt immer mal wieder den Föhn drauf halten sollte sich das Display nicht so leicht entfernen lassen. Achtung dieser Vorgang kann etwas länger dauern da das Display extrem fest geklebt ist, bleibt dabei geduldig damit ihr keine anderen Bauteilen beschädigt und wenn ihr könnt unbedingt eine Schutzbrille tragen.

Anschließend reinigen wir den Mittelrahmen gründlich von allen Glassplitter und Kleberesten.

So wenn ihr das habt, nehmen wir die Original Klebefolien und bekleben den Mittelframe. Wenn ihr keine Original Klebefolie habt können ihr auch dünnes doppelseitiges Klebeband verwenden.

Jetzt noch die Schutzfolien entfernen.

So jetzt können wir endlich das neue Display nehmen alle Schutzfolien entfernen dann die Flexkabel durch den schlitz ziehen und das Display feste andrücken. Bitte achtet darauf die Flexkabel weder zu knicken noch zu beschädigen.

So jetzt können wir das Sony in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.

Als erstes verbinden wir alle Flexkabel wieder an und bringen alle Schutzblenden wieder an.

Jetzt noch das Mikrophone wieder an die richtige Position ankleben.

Danach den Akku wieder verbinden und das Backcover wieder drauf Montieren, sollte es nicht mehr richtig halten entweder neues Klebeband verwenden oder mit einem Föhn erhitzen.

So als letzten Prüfen wir ob wir alles richtig gemacht haben wenn ja sollte euer Sony Xperia Z Ultra wieder aussehen wie neue.

Achtung: Reparatur auf eigene Gefahr, wer sich das nicht zu traut findet hier günstige und professionelle Reparaturen.

Hier findest du Smartphone(Handy) Ersatzteile, Handy Werkzeuge und vieles mehr was du für eine gute Smartphone Reparatur benötigst.
Ersatzteil Shop Reparaturen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.