Reparaturanleitung: Sony Xperia Z2 Display wechseln Anleitung 2


In Diesem Tutorial (Anleitung) zeig ich euch, wie man das Display bei einem Sony Xperia Z2 wechselt.
Viel Erfolg bei der Reparatur.

Die wichtigsten Fakten:
Schwierigkeitsgrad: Anfänger
Reparaturdauer: 15 min.
Werkzeuge: Kreuzschraubenzieher, Föhn, flaches Plastiktool (egal welcher Art)
Erfolgsquote: 9 von 10 Leuten sind Erfolgreich.
Ersatzteile: Display, Original Klebefolien
Kosten: 50-150€

Achtung: Reparatur auf eigene Gefahr, wer sich das nicht zu traut findet hier günstige und professionelle Reparaturen.

Hier findest du Smartphone Ersatzteile, Handy Werkzeuge und vieles mehr was du für eine gute Smartphone Reparatur benötigst.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Reparaturanleitung: Sony Xperia Z2 Display wechseln Anleitung

  • René

    Hallo Marco, an der Hinterseite des Flexkabels ist sind Klebepads auf die freiliegenden Kontakte geklebt (doppelseitig klebend). Ist das eine Art Abschirmklebeband (Kupfer) oder nur simples Doppelseitiges Klebeband. Gruß René

  • Dominik Peter

    Hallo Marco, mein Name ist Dominik und ich repariere auch seit Uhrzeiten Smartphones aller Art. Nun stoße ich allerdings auf ein ungewöhnliches Problem. Und zwar habe ich hier ein Sony Xperia Z2 mit Displayschaden. Habe das Display auch genau nach deiner Anleitung gewechselt und alles wieder zusammen gebaut. Nun ist es so, dass das Gerät vibriert, aber das Display bleibt schwarz. Nun habe ich mir gedacht, gut kann ja mal passieren dass ich ein blindes Display bekommen habe und besorgt mir ein anderes (das gebrauchte Z2 habe ich mir dann gekauft und einfach die Mainboards getauscht) das neue Gerät was ich dann umbauen wollte lief auch einwandfrei. Nun alles wieder umgebaut und es bleiben beide Gerät dunkel. Also alles wieder auf Anfang und beide mainboards wieder zurück gebaut! Und trotzdem bleiben beide schwarz. Muss man beim Xperia Z Modellen dass Display irgendwie anlernen oder initialisieren? Bin etwas ratlos gerade.
    Falls du mir helfen kannst, wär ich dir sehr Dankbar