Im Dschungel der Anbieter


Bewertung abgeben
(Mit freundlicher Unterstützung von deinhandy.de )

Das kennt glaube ich jeder von euch, es gibt mittlerweile zahlreiche Smartphones und diverse Tarife auf dem Markt, aber was von all dem ist das Richtige für mich? Genau mit dieser Frage habe ich mich im folgenden Artikel auseinander gesetzt und ich hoffe ich kann etwas Licht ins dunkle bringen.

Vorab sollte man sich folgende Fragen stellen:

– Habe ich bereits eine Vorstellung von dem was ich gerne haben möchte?
– Welche Informationen liegen mir bereits vor?
– Wie viel darf es mich kosten?

Kann ich mir all diese Fragen noch nicht eindeutig beantworten, muss ich mir erst einmal verschiedene Informationen einholen. Und wo finde ich diese? Na ja die meisten von euch werden sich wohl die Angebote verschiedenster Anbieter im Netz anschauen. Ich bin das Ganze allerdings etwas anders angegangen, denn ich habe mit Hilfe einer Internetsuchmaschine direkt nach einer Möglichkeit gesucht, sämtliche Smartphones und Tarife mit einander zu vergleichen. Bei dieser Suche bin ich auf diverse Seiten gestoßen unter anderem auch auf die der Firma deinhandy.de.

Mit Hilfe dieser Internetseiten konnte ich dann auch schnell und gezielt nach dem suchen, was ich gerne haben möchte, denn dort werden mir bereits die günstigsten Smartphone-Preise und Tarife rausgesucht und in nur wenigen Schritten hatte ich dann auch meinen Wunsch-Tarif mit wenig Aufwand gefunden.

Man sollte sich allerdings vorher genau Gedanken darüber machen, welche Bausteine eines Tarifangebots man persönlich tatsächlich benötigt, denn heute zu Tage braucht man beispielsweise in Zeiten des Internets und Whatapp wohl eher keine SMS-Flat. Eine weitere wichtige Frage, die man sich stellen sollte ist, wie viel Internetvolumen verbrauche ich tatsächlich monatlich und wie viel ist ausreichend für mich, damit ich nicht eine Kostenfalle tappe.

Oft ist es so, dass sich ein Tarifwechsel in jedem Fall lohnt, denn für Neukunden gibt es immer die fettesten Rabatte. Aber, wenn wir mal ehrlich sind, scheuen sich einige davor zu wechseln, da dies mit Aufwand verbunden ist und viele befürchten, ihre Nummer bei einem Anbieterwechsel nicht behalten zu können. Mit dieser Online-Vorlage lassen sich alle Tarife in weniger als 3 Minuten kündigen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.


Daniela - TutopolisTV

Über Daniela - TutopolisTV

Ich heiße Daniela, und bin 1986 in Köln geboren. In meinen Adern fließt neben dem deutschen noch das temperamentvolle Blut einer Italienerin. Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und studiere seit 2010 an der Cologne University of Applied Sciences Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personalmanagement und Berufsbildung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.