HTC Desire 816 Glas Display wechseln Reparaturanleitung 4


Heute zeig ich euch eine HTC Reparaturanleitung um genauer zu sein in diesem Tutorial zeige ich euch die HTC Desire 816 Glas/Digitizer/Display wechseln Reparatur Anleitung. Die Reparatur ist nicht so einfach durchzuführen da das HTC ziemlich verklebt ist aber mit meiner Anleitung Trotzdem machbar. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Reparatur.

Die wichtigsten Fakten:
Schwierigkeitsgrad: Fortgeschrittene
Reparaturdauer: 25 min.
Werkzeuge: Pinzette, Kreuzschraubenzieher, flaches Plastiktool (egal welcher Art)
Erfolgsquote: 9 von 10 Leuten sind Erfolgreich.
Ersatzteile: Glas/ Digitizer/Display ( Komplette Einheit)
Kosten: 20-70€

Noch Fragen? Dann besuch unsere FAQ Seite

Achtung: Reparatur auf eigene Gefahr, wer sich das nicht zu traut findet hier günstige und professionelle Reparaturen.

Hier findest du Smartphone(Handy) Ersatzteile, Handy Werkzeuge und vieles mehr was du für eine gute Smartphone Reparatur benötigst.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Gedanken zu “HTC Desire 816 Glas Display wechseln Reparaturanleitung

  • Eric Stephan

    Hallo

    ich hätte eine frage kann man auch beim HTC one M7 nur das glas wechseln also dass das lcd display drin bleibt das es nicht ausgetauscht wird

  • Michael

    Ich habe das htc 816 „G“ und mein display ist hinüber es zeigt nur noch rosa und schwarz an und man sagt mir das ich nicht das display für das normale 816 benutzen soll leider kostet es 70 € mehr und ich frage mich ob es da wirklich ein unterschied gibt. Eine hilfreiche antwort wäre klasse.
    Danke, michael

  • Raimund Braunias

    Hallo Marco,

    als erstes mal vielen Dank für deine Videos zu den ganzen Handys. Dies hat mir schon sehr weiter geholfen.
    Jetzt stehe ich allerdings vor einem kleinen Problem.
    Ein Arbeitskollege hat mir ein HTC Handy gegeben wo das Glas gesprungen ist. Deinem Video zufolge sollte der Austausch keine große Sache sein, allerdings weiß ich jetzt nicht welches Display das richtige ist. Sind die HTC Desire 816 alles die selben Displays oder gibt es da Unterschiede?

    Hier mal die Modell Nummer:

    Marke: HTC
    Model: OP9C200 D861n

    Eventuell kannst du mir schnell eine E-Mail senden mit einer passenden Verlinkung auf das richtige Display.
    Sollte auch kostengünstig sein.

    Danke schon mal im Voraus und mach weiter so. Finde es echt super was du da machst!!!

    MfG Raimund

  • Johannes

    Hallo,
    Ich habe mein HTC Desire 816g mit Hilfe des Videos repariert und nun zeigt es nichts mehr an. Es geht zwar der Touchscreen was man an der Vibration merkt. Aber es erscheint keine Beleuchtung oder ähnliches
    Was kann da falsch sein?