Buchstaben und Logos aus Holz – Meine ganz individuelle Studio-Deko


Bewertung abgeben

(Danke an meinen Kumpel Frank von Wood-Design)

Seit dem wir begonnen haben Videos zu produzieren und auf YouTube zu veröffentlichen streben wir schon danach, uns ein Studio einzurichten, dass genau das aussagt, was wir verkörpern wollen. So ein Studio entsteht natürlich nicht von heute auf morgen, sondern nach und nach.

Ihr wollt euch auch ein ganz individuelles Studio einrichten oder einfach eure Wohnung mit etwas besonderem dekorieren?! Dann lest euch meinen folgenden Artikel einfach mal durch…

Wer sich von euch schon länger unsere Videos anschaut, wird die Entwicklung unseres Studios mit verfolgt haben. Zu Anfang war unser Studio sehr spärlich dekoriert und das spiegelte sich auch in der Ton-Qualität wieder, da es sehr geschallt hat. Aber nach und nach füllte es sich… Vor einer Weile bin ich durch Zufall auf eine Webseite gelangt, auf der man sich unter anderem Buchstaben auf Holz herstellen lassen kann und da kam mir die Idee, mir unser Logo aus Holz-Buchstaben zu bestellen.

Kurze Zeit später kamen sie auch schon an…

IMG_1385 IMG_1386 IMG_1395IMG_2663

Die 3D-Dekobuchstaben kann man sich beispielsweise einfach auf ein Side-Board stellen oder mit doppelseitigem Klebeband an die Wand kleben. Wir haben uns für die zweite Variante entschieden.

IMG_1457 IMG_1458 IMG_1472IMG_2665

Aber bevor wir so weit waren mussten wir die Buchstaben erst noch anmalen. Wir haben uns dafür einfach ein paar Sprühdosen aus dem Internet und ein wenig Plakatfarbe besorgt. Damit wir beim Ansprühen nichts dreckig machen, haben wir unter anderem einen Karton und einen großen Zeichenblock dafür verwendet um die Buchstaben ansprühen.

IMG_1418 IMG_1419 IMG_1429IMG_2669

Die Stellen, die wir nicht ansprühen wollten, da wir sie anschließend mit einem kleinen Pinsel bearbeiten mussten, haben wir einfach vorher mit Klebeband abgeklebt.

IMG_1433 IMG_1441

Nachdem die Farbe getrocknet war, haben wir einfach das Klebeband abgezogen und anschließend diese abgeklebten Stellen mit Plakatfarbe und einem kleinen Pinsel fertig angemalt.

IMG_1495 IMG_1506

Und so sieht das Ergebnis aus!

IMG_1531 IMG_1537 IMG_2761

Ich hoffe ich konnte eure Phantasie mit diesem Bericht anregen. Viel Spaß beim dekorieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.