Reparaturanleitung: Sony Xperia Z1 Compact Glas Display wechseln tauschen Reparatur Anleitung 10


Bewertung abgeben

Heute zeig ich euch eine Sony Reparaturanleitung um genauer zu sein in diesem Tutorial zeige ich euch die Sony Xperia Z1 Compact Display wechseln Reparatur Anleitung. Die Reparatur ist nicht sehr sehr einfach durchzuführen da man direkt an das Display dran kommt ohne das Gerät öffnen zu müssen. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Reparatur.

Die wichtigsten Fakten:

Schwierigkeitsgrad: Anfänger
Reparaturdauer: 15 min.
Werkzeuge: Föhn, flaches Plastiktool & Metalltool (egal welcher Art)
Erfolgsquote: 9 von 10 Leuten sind Erfolgreich.
Ersatzteile: Glas/ Digitizer/Display ( Komplette Einheit)
Kosten: 20-70€

Noch Fragen? Dann besuch unsere FAQ Seite

Achtung: Reparatur auf eigene Gefahr, wer sich das nicht zu traut findet hier günstige und professionelle Reparaturen.

Hier findest du Smartphone(Handy) Ersatzteile, Handy Werkzeuge und vieles mehr was du für eine gute Smartphone Reparatur benötigst.


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 Gedanken zu “Reparaturanleitung: Sony Xperia Z1 Compact Glas Display wechseln tauschen Reparatur Anleitung

  • merano schulz

    Du , ich hab das so gemacht , wie in deinem video. Doch hab ich das neue display vor dem einkleben getestet und das zeigt nur bunte pixel..neues display defekt ? Oder wat ? Bin leicht überfordert.. soll ich dad zurück schicken ? Anderes anfordern ?

     
        • Diana

          Hey! Leider kam noch keine Antwort auf meine Frage! Ich habe jetzt schon drei Displays ausprobiert und habe jedesmal den selben Fehler! Bunte Pixel! Woran kann das liegen, was soll ich jetzt tun?

           
  • Marcus

    Hallo, ich finde leider keine Infos dazu, deshalb hier die Frage: ich möchte nur die Glas/Digitizer-Einheit wechseln, das TFT möchte ich behalten, Erstatzteile gibt es dafür, aber bisher keine Anleitung. Ist ein WEchsel möglich? Die Ersatztteile habe ich da, jedoch wollte ich bevor ich selbst Hand anlege mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, grad was die Wiederbefestigung des Glases auf dem TFT angeht.
    Grüße.

     
    • Helge

      Hallo,
      ich habe das selbe Problem wie Marcus, bekommt man das TFT heil von der Glas/Digitizer-Einheit ab und wie wird es wieder befestigt?
      Wäre schön wenn jemand eine Antwort parat hätte.
      Gruß

       
  • Pjotero

    Hi Marco,
    ich hab das Display anhand deiner Anleitung durchgeführt. Dafür schon mal vielen Dank.
    Bevor ich es eingeklebt habe, hab ich das Display getestet. Bereits da hat es anfänglich nur den Sony Xperia Schriftzug gezeigt. Ich hab es dann nochmals aus und eingesteckt. Dann gings. Seit dem Einbau habe ich aber wirder nur den Sony Xperia Schriftzug auf dem Screen. Der leuchtet ständig! Hast du einen Tipp was man noch tun könnte? LG Pjotero

     
  • erik

    hallo marco,
    ich habe das reparaturteilset auf amazon bestellt, das ich über dein video erhalten habe. Die Rückseite des displays ist aber rot und wenn ich das display ganz in den rahmen rein drücke, verschwindet das bild. immerhin löst sich das display nach einiger zeit wieder selbstendig vom kleber, und man kann die Anzeige wieder erkennen. Muss irgendwie die rote folie auf der Rückseite entfernt werden oder muss ich einfach eine zweite klebefolie einbringen um den abstand zwischen handy und display zu vergrößern?
    beste grüße
    erik