Reparaturanleitung: iPhone 4 Home Button Power Knopf wechseln tauschen Reparatur Anleitung 5


Bewertung abgeben

Heute zeig ich euch eine Apple iPhone Reparatur. In diesem Tutorial zeige ich euch wie man bei einem iPhone 4 den Home Button (An Aus Knopf) wechselt Die Reparatur ist nicht so aber machbar. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Reparatur.

Die wichtigsten Fakten:
Schwierigkeitsgrad: Fortgeschrittene
Reparaturdauer: 25 min.
Werkzeuge: Pentalobenschraubzieher, Kreuzschraubenzieher, flaches Plastiktool (egal welcher Art)
Erfolgsquote: 9 von 10 Leuten sind Erfolgreich.
Ersatzteile: Home Button, Home Button Elektronik
Kosten: 1-7€

Achtung: Reparatur auf eigene Gefahr, wer sich das nicht zu traut findet hier günstige und professionelle Reparaturen.

Hier findest du Smartphone Ersatzteile, Handy Werkzeuge und vieles mehr was du für eine gute Smartphone Reparatur benötigst.


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 Gedanken zu “Reparaturanleitung: iPhone 4 Home Button Power Knopf wechseln tauschen Reparatur Anleitung

  • Wilfried

    Hi, hab gerade Deine Anleitung zum tausch des Homebuttons unter vielen gefunden und bin ganz begeistert von der Klarheit der Anweisungen.
    nun tut sich allerdings ein Problem auf: beim herausnehmen des Mainboards ist eine kleine schwarze Gummischiene 8mm lang 2mm breit mit einer Nut abgefallen von der ich nicht weiss wo sie hingehört. Ist die Angabe präzise genug dass du mir sagen kannst wo die hingehört. Du hast sie in deinem Video nicht erwähnt.
    Wäre klasse wenn ich bald von dir hören würde.
    Danke
    Gruß Wilfried

     
  • Christian Kniesel

    Hallo Wilfried,
    Deine Anleitungen sind super, Danke!
    Bin gerade dabei zwei iPhone 4 meiner Kinder zu reparieren.
    Wäre ja zu schade immer alles gleich zu entsorgen!

    Gruß
    Christian

     
  • Dan

    Hallo Marco,

    danke für die Anleitung. Ich bin danach vorgegangen, habe aber leider Probleme. Zwar funktioniert der Home Button wieder, aber das Display nicht mehr, d.h. es ist im oberen Fünftel rot und die 4/5 darunter weiß, obwohl ich peinlich genau aufgepasst habe dessen Kabel nicht zu knicken. Es ist mir echt ein Rätsel!. Zudem habe ich eine kleine Halteklammer aus Metall übrig.- Stammt diese von der langen Schraube der oberen Metallabdeckung? Zudem findet das iPhone nun kein Netz mehr; es wechselt zwischen „Suchen“ und „Kein Netz“. Wie kann man diese Probleme beheben? Ist das Display wirklich kaputt?

    Vielen Dank für die Mühe.

    Danke und Grüße
    Dan

     
    • Dan

      Hi,

      ich habe gerade herausgefunden, dass der „Halteclip“ die WLAN Antenne ist.
      Kannst Du mir bitte noch bzgl. den Display- und „Kein Netz“ Problemen antworten?

      Danke und Grüße
      Dan