Medien


Bewertung abgeben

 

Solltet ihr meine Videos oder sogar mich auf irgendwelche Medienanstalten oder Zeitungen gesichtet haben würde ich mich freuen wenn ihr mich darüber informiert und mir die Artikel zukommen lassen würdet damit diese Seite noch voller wird 🙂

WDR Digital Diary – Mein Tutorial

Wdr

Stern TV

SternTV

Der neuste Beitrag von Tutopolis TV wurde von Stern TV gemacht. Schade das es immer so hingestellt wird das Anleitungen und Tutorial auf Youtube immer schlecht sind 😀 Der Kollege im Beitrag hat nie im leben mein Tutorial richtig befolgt und wenn man zwei Linke Hände hat sollte man es sowieso sein lassen, jeder muss sein eignes können irgendwie selber einschätzen. Was die Leute nie verstehen, ist das wenn man NICHT versucht das Glas zu tauschen, man SO oder SO das Display kaufen muss und das Kostet leider immer sehr viel Geld. Meine Tutorials sind eine Möglichkeit diese Kosten zu reduzieren klappt es bei der Reparatur dann leider nicht nur das Glas zu tauschen muss man halt das ganze Display ersetzen, wie gesagt das hätten man so oder so dann machen müssen.

N24 / Prosieben

N24

„Internet-Anleitungen für alle Lebenslagen“

Hier kommt ihr zu den 2 minütigen Video ich glaube ich war grade mal 3 Sekunden zu sehen aber immer hin 😀

 

BR

Erstes Radio interview

BR

„Tutorials sind der schlechtbezahlteste Job der Welt“
Hier findet ihr die Komplette Sendung dort Spricht auch „Bibis Beauty Palace“ falls ihr sie kennt
Und hier kommt ihr zu meinem Kompletten Interview ich war ganz schön Nervös,  gut das es später alles noch geschnitten wurde so oft wie ich mich versprochen habe 😀

Kabel 1

Kabel1

Smartphone-Mythen im Check

Hier wurde mein Video von Kabel 1 ungefragt und ohne Quellenangabe benutzt und es wurde auch noch sehr schlecht recherchiert meine Reaktion drauf war dann diese hier:

 

Hallo liebes Kabel 1 Recherche-Team, „Doktor“ Robert und Zuschauer,

ich bin Marco (gelernter Informationselektroniker) von Tutopolis TV, dessen Video ungefragt verwendet wurde! Leider ist nicht gut genug recherchiert worden, denn ansonsten hätten Sie gewußt, dass es sich bei dieser Glas-Reparatur um eine vorübergehende Lösung handelt, die sehr wohl den gewünschten Erfolg liefert, wenn man nicht wie im Video von „Doktor“ Robert gezeigt, ein Glas verwendet, welches deutlich zu sehen, viel zu dick ist! Das es sich nur um eine vorübergehende Lösung handelt, sehen sie schon alleine daran, dass bereits seit dem 30.12.2013 eine verbesserte Version mit Vollverklebung online ist. Es ist völlig klar, dass Smartphone-Reparatur-Werkstätten, wie die von „Doktor“ Robert, sagen, dass man sein Glas lieber nicht selbst wechseln sollte, da diese Werkstätten für eine Reparatur, die man selbst für unter 30 € hätte machen können, 120 € nehmen! Und ich weiß aus verläßlichen Quellen, dass diese Reparatur-Werkstätten selbst zwar das komplette Display tauschen, später aber jedoch das kaputte Display des Kunden an Hand meiner Reparatur-Anleitung reparieren und anschließend wieder als „neue“ komplette Displayeinheit in das Smartphone eines anderen Kunden einbauen! Und dabei haben diese Reparatur-Werkstätten dann eine riesen Gewinnspanne und der Kunde erhält trotzdem die selbe Reparatur wie von mir gezeigt – allerdings für deutlich mehr Geld! Ist das faire? Zudem wird im Video die ganze Zeit ein Apple Gerät gezeigt und anschließend wird mein Video zur Samsung S3 Reparatur gezeigt, anstatt eines meiner Apple Reparatur Videos! Anstatt zu einer Reparatur-Werkstatt zu gehen, die nur Geld machen will, um sich eine angebliche Expertenmeinung einzuholen, sollte Kabel 1 lieber zu jemandem gehen, der den Leuten wirklich helfen möchte, viel Geld und Stress zu sparen – wie ich es mache! In diesem Sinne viel Erfolg beim selbst reparieren…!

Marco von Tutopolis TV

PS: Ich habe nix dagegen das Teile meiner Videos benutzt werden  auch wenn es sich um eine Kritische Reportage handelt trotzdem wäre eine Quellenangabe oder eine Anfrage fair. Ich benutze ja auch nicht ungefragt Fernsehausschnitte in mein Videos 🙂

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.